Voltigieren

Die Voltigierabteilung des Reit- und Fahrvereins Duvensee

…wir möchten uns gerne vorstellen: die Voltigierabteilung des RuF Duvensee ist auf dem Heinrichshof in Mölln zu Hause. Mit unseren Pferden Evergreen Empire und Legendary Jungkook fühlen wir uns hier rundum wohl. Die Familie Christiansen unterstützt unsreen Sport, indem sie sich um das Wohlergehen der Pferde kümmert und uns zweimal in der Woche die Reithalle für unser Training zur Verfügung stellt.

„Evergreen Empire“

Zur Zeit trainieren bei uns Voltigierer im Alter zwischen 6 und 25 Jahren in zwei Gruppen. Neben unseren beiden erfahrenen Pferden besteht unser Team aus einer lizensierten Trainerin und einer Nachwuchstrainerin sowie zwei hauptamtlichen Logiererinnen.

Natürlich sind auch die Voltigierer mit Elan und Leistungsbereitschaft bei der Sache, absolvieren die Trainingseinheiten mit und ohne Pferd in Reit- und Turnhalle, die Turniere und Lehrgänge begeistert und mit viel Spaß und Freude an diesem Sport. Da das Alles zumindest bei den jüngeren Kindern nicht ohne die tatkräftige Unterstützung der Eltern funktionieren würde, hat sich mit der Zeit eine Art „Großfamilie“ entwickelt, auf deren Grundlage das ganze Gefüge gut gedeiht – vor allem, weil wir dankenswerterweise von unserem Verein jede Menge Unterstützung bekommen.

Unsere Trainingszeiten sind:

Mittwochs, 16.00-17.00 Uhr in Mölln, Pferd- & Holzpferdtraining für die Einsteiger
Sonntags, 18.30-20.00 Uhr in Mölln, Pferd- & Holzpferdtraining für die Fortgeschrittenen

Wer neugierig ist, sich ein Bild von diesem tollen Sport im Allgemeinen oder den Duvenseer Voltigierern im Speziellen machen möchte, ist herzlich eingeladen, uns beim Training zuzuschauen. Wir suchen laufend Nachwuchs (ab ca. 6 Jahren) – Reitkenntnisse sind nicht erforderlich. Meldet euch einfach bei Manuela Rehmet (ma.rehmet@t-online.de // Tel.:+49 170 9397275).