Voltigieren

Die Voltigierabteilung des Reit- und Fahrvereins Duvensee

...wir möchten uns gerne vorstellen: die Voltigierabteilung des RuF Duvensee, "ansässig" im Stall Baetke in Bälau, wo unsere Pferde Azur (Jg. 1994) und Evergreen Empire (Jg. 2005) eine gemütliche Unterkunft gefunden haben, wir Voltigierer und Ausbilder eine Halle, in der wir zusammen mit unseren Pferden zwei- bis dreimal pro Woche trainieren können und dort bei Familie Baetke rundum gut aufgehoben und willkommen sind.

 

In Erinnerung an

"Azur"

Voltigierabteilung des RuFV Duvensee "Evergreen Empire"

 

Momentan sind wir knapp 30 Voltigierer der Jahrgänge 1999 bis 2010, die in drei unterschiedlichen Leistungsklassen im Breiten- und Leistungssport trainieren und erfolgreich auf Turnieren starten. Erfreulicherweise rundet seit Anfang November 2015 auch noch eine neueröffnete Nachwuchsgruppe das Gruppenangebot ab. Unser engagiertes Ausbilder-Team besteht aus zwei hauptamtlichen Longiererinnen, zwei lizensierten Trainerinnen und einer Gruppe Nachwuchsausbilderinnen.

Natürlich sind auch die Voltigierer mit Elan und Leistungsbereitschaft bei der Sache, absolvieren die Trainingseinheiten mit und ohne Pferd in Reit- und Turnhalle, die Turniere und Lehrgänge begeistert und mit viel Spaß und Freude an diesem Sport.

Da das Alles zumindest bei den jüngeren Kindern nicht ohne die tatkräftige Unterstützung der Eltern funktionieren würde, hat sich mit der Zeit eine Art "Großfamilie" entwickelt, auf deren Grundlage das ganze Gefüge gut gedeiht - vor allem, weil wir dankenswerterweise von unserem Verein jede Menge Unterstützung bekommen.

Unsere Trainingszeiten sind:

Mittwochs, 16.15-17.45 Uhr in Bälau, meist Pferd- & Holzpferdtraining, z.T. ausschließlich Holzpferd- & Bodentraining (Duvensee III)

NEU: unsere Nachwuchsgruppe, eröffnet im November 2015 mittwochs, 16.30-17.45 Uhr in Bälau parallel zu Duvensee III

GEÄNDERT: mittwochs, 18.30-20.00 Uhr in Breitenfelde, Holzpferd- & Bodentraining (gerade Kalenderwochen, Duvensee I & II)

Samstags, 08.30-10,30 Uhr in Bälau, Pferd-& Holzpferdtraining (ungerade Kalenderwochen, alle Turniergruppen)

Sonntags, 19.00-20.30 Uhr in Bälau, Pferd- & Holzpferdtraining (ungerade Kalenderwochen Duvensee I & II, gerade Kalenderwochen Duvensee II)

Wer neugierig ist, sich ein Bild von diesem tollen Sport im Allgemeinen oder den duvenseer Voltigierern im Speziellen machen möchte, ist herzlich eingeladen, uns beim Training zuzuschauen (oder auch auf Voltigierturniere zu begleiten).

0
0
0
s2sdefault